Fragen & Antworten
Fragen zur Buchung
Wie kann ich ein Zimmer buchen?
Unsere Zimmer können ausschließlich online über unsere Website oder die bekannten Buchungsportale gebucht werden.
Kann ich ein Zimmer auch für längere Zeit buchen?
Wenn Sie länger als 29 Tage in einem unserer Zimmer bleiben möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Email.
Andernfalls können Sie direkt online auf unserer Website buchen.
Andernfalls können Sie direkt online auf unserer Website buchen.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können online via Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal bezahlen.
Was passiert nach der Buchung?
Direkt nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Email (bitte auch im SPAM Ordner nachsehen).
Etwa eine Woche vor Anreise erhalten Sie dann eine Email mit dem Online Check-in von uns. Wenn Sie diesen durchlaufen haben, erhalten die Gäste einen Tag vor Anreise um 17:00 Uhr die Zugangsdaten für Haustür, Zimmer und das WLAN automatisch per Email und SMS zugesandt.
Last-Minute-Buchungen: Wenn Sie am selben Tag buchen und anreisen, erhalten Sie die Buchungsbestätigung sowie den Link zum Online Check-in bereits 1 Minute nach Ihrer Buchung. Sobald Sie den Online Check-in durchlaufen haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten automatisiert innerhalb von 1 Minute via Email und SMS (frühestens um 17:00 Uhr einen Tag vor Anreise).
Etwa eine Woche vor Anreise erhalten Sie dann eine Email mit dem Online Check-in von uns. Wenn Sie diesen durchlaufen haben, erhalten die Gäste einen Tag vor Anreise um 17:00 Uhr die Zugangsdaten für Haustür, Zimmer und das WLAN automatisch per Email und SMS zugesandt.
Last-Minute-Buchungen: Wenn Sie am selben Tag buchen und anreisen, erhalten Sie die Buchungsbestätigung sowie den Link zum Online Check-in bereits 1 Minute nach Ihrer Buchung. Sobald Sie den Online Check-in durchlaufen haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten automatisiert innerhalb von 1 Minute via Email und SMS (frühestens um 17:00 Uhr einen Tag vor Anreise).
Sie haben keine Buchungsbestätigung erhalten?
Bitte überprüfen Sie in diesem Fall den SPAM Ordner Ihres Email-Postfachs.
Sollte die Buchungsbestätigung dort auch nicht sein, kontaktieren Sie uns bitte per Email.
Sollte die Buchungsbestätigung dort auch nicht sein, kontaktieren Sie uns bitte per Email.
Dürfen auch Haustiere übernachten?
Haustiere dürfen bei uns für eine Pauschale in Höhe von 15€ übernachten. Bitte wählen Sie die entsprechende Option während der Buchung aus.
Fragen am Tag der Anreise
Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?
Ihr Zimmer lässt sich ab 15 Uhr mit dem zugesandten PIN-Code öffnen.
Ein vorzeitiger Check-in ist auf Grund der Automatisierung leider nicht möglich.
Ein vorzeitiger Check-in ist auf Grund der Automatisierung leider nicht möglich.
Sind Parkplätze vorhanden?
Im Innenhof der Unterkunft stehen vier kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Weitere öffentliche Parkplätze befinden sich in der näheren Umgebung (z.B. in der Friedhofstraße, der Rebstraße oder beim Stadthaus in der Tennenbacherstraße).
Wie funktioniert der Check-in?
Sie erhalten eine Woche vor Anreise eine Email mit einem Link zu unserem Online Check-in. Sobald Sie diesen abgeschlossen haben, erhalten Sie einen Tag vor Anreise um 17:00 Uhr die PIN-Codes für Haustür und Zimmer sowie das WLAN-Passwort automatisiert per Email und SMS.
Fragen während des Aufenthalts
Wie sieht es mit der Verpflegung in der Unterkunft aus?
In unserer Unterkunft befindet sich ein Getränke- und Snackautomat, der rund um die Uhr für Sie bereit steht.
Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Die Ausstattungsmerkmale unserer Zimmer finden Sie hier.
Kann ich Post bzw. Pakete zur Unterkunft schicken lassen?
Da wir keine Rezeption haben, ist das leider nicht möglich.
Gibt es barrierefreie Zimmer?
Nein, unsere Zimmer sind leider nicht barrierefrei.
Darf ich im Zimmer rauchen?
Nein. In der gesamten Unterkunft gilt absolutes Rauchverbot.
Wird mein Zimmer gereinigt?
Unsere Zimmer werden vor jedem Check-in gründlich gereinigt und desinfiziert.
Fragen am Tag der Abreise
Bis wann muss ich das Zimmer verlassen?
Sie müssen Ihr Zimmer bis 10:00 Uhr verlassen.
Eine spätere Abreise ist leider nicht möglich.
Eine spätere Abreise ist leider nicht möglich.
Wie kann ich meine Buchung verlängern?
Aus technischen Gründen können Sie Ihre Buchung nur verlängern, in dem Sie über unsere Website eine weitere Buchung tätigen, jedoch nicht per Email oder Telefon. Bei rechtzeitigen Verlängerungen (mind. 2 Tage im Voraus) können wir es eventuell arrangieren, dass Sie Ihr aktuelles Zimmer behalten (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Bei kurzfristigen Verlängerungen kann es passieren, dass Sie Ihr Zimmer wechseln müssen. In diesem Fall müssen Sie Ihr aktuelles Zimmer um 10:00 Uhr verlassen und können das neue Zimmer erst um 15:00 Uhr wieder beziehen, da dieses zunächst gereinigt werden muss. Leider haben wir keine Möglichkeit Ihre persönlichen Gegenstände während dieser Zeit zwischenzulagern.
Fragen nach dem Aufenthalt
Was ist zu tun, wenn ich etwas im Zimmer vergessen habe?
Wenn Sie etwas im Zimmer vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email.